Startseite
Spielplan
Spielzeit
Repertoire
Projekte
Über uns
Haus
Karten
Karten
Facebook
Impressum
Angstmän

Ein panisches Kammerspiel von Hartmut El Kurdi
für Kinder ab 8 Jahren

Regie: Matthias Heine
Jennifer ist neun Jahre alt. Heute muss sie zum ersten Mal eine Nacht allein zu Haus verbringen, weil ihre Mutter überraschend zur Nachtschicht muss. Jetzt kann sie endlich mal die „Liste aller Sachen, die ich gerne mal machen würde“ abarbeiten: Pizza bestellen, mit Schuhen auf’s Sofa legen, alle Elektrogeräte einschalten und warten, bis die Sicherung rausfliegt. Doch irgendwann muss sie dann doch das Licht ausmachen.

Was, wenn sich jetzt einer im Schrank versteckt? Und da sitzt tatsächlich einer. Der kommt aus einer fernen Galaxie und heißt Angstmän. Ein Superheld, dessen Superkraft es ist, der größte Schisshase im Universum zu sein. Er ist auf der Flucht vor Pöbelmän, dem größten Fiesling des Universums, der ihn immer drangsaliert.
Jennifer, die von nun an Jennifermän heißt, freundet sich mit Angstmän, der ein echter Feigling ist, an. Gemeinsam machen sie die Wohnung einbruchsicher.

Es spielen: Maria Schneider, Hauke Grewe und Werner Bauer. Musik: Stefan Friedrich

Nächste Termine:
Derzeit keine weiteren Vorstellungen. Bitte beachten Sie auch unseren Spielplan.